Die Firma Protec Zaun- und Metallbau GmbH wurde im Jahr 2000 durch Herrn Erich Urlich gegründet. Als ehemalige Mitarbeiter der Firma Legi GmbH können wir auf eine 30 jährige Berufserfahrung in Fertigung und Montage von Tor-, Zaun- und Rankanlagen zurückgreifen.

Unsere eigene Fertigung ermöglicht uns eine hohe Flexibilität, die uns auch spezielle Kundenwünsche realisieren lässt.
Als Systempartner der Zaunhersteller: Legi, Heras, SKS und Adronit können wir ihnen die gesamte Produktpalette im Bereich Stahlgitterzaun anbieten.

Weiterhin sind wir Fachhändler der Firma FAAC Torantriebe. Mit diesen hochwertigen Antrieben werden unsere, in Eigenfertigung erstellten Tore nach aktueller EU-Norm ausgerüstet. Ihre bereits bestehenden Toranlagen können von uns prinzipiell mit diesen Antrieben nachgerüstet werden.
Alle Produkte werden nach DIN EN ISO 1461 feuerverzinkt und können zusätzlich pulverbeschichtet nach Farbwunsch geliefert und montiert werden.

Unsere Philosophie ist es, individuelle Problemlösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden zu erstellen und schnellstmöglich umzusetzen. Dazu erstellen wir ihnen vor Fertigungsbeginn eine aussagekräftige CAD Zeichnung.